MAV Leine-Solling
  • Nächste MAV-Sitzung am:

    • Dienstag, 26.04.2024
    • Melden Sie sich für unseren Newsletter an

    • Ältere Artikel

    • Stichwörter

  • « | Home | »

    Workshop Bildschirmarbeitsplatz: rundum gut!

    Von admin | 19.April 2013

    Der in Zusammenarbeit mit der AOK durchgeführte Workshop „Bildschirmarbeit gesund gestalten“ fand in sehr angenehmer Atmosphäre in den Seminarräumen der AOK in Northeim statt. Die Referentin Frau Rusch, Fachberaterin für Bewegung und Fitness beim AOK Institut für Gesundheitsconsulting, vermittelte zu allen Themen rund um den Bildschirmarbeitsplatz kompetent und anschaulich Anregungen um Haltungsschäden vorzubeugen und Überlastungen zu vermeiden.

    Behandelte Themen waren unter Anderem:

    Selbst gut informierte Mitarbeitende, die sich aus eigener Betroffenheit schon intensiv mit den Fragestellungen auseinandergesetzt hatten, konnten noch neue Information mit nach Hause nehmen. Die gelungene Mischung aus Information über Zusammenhänge und die konkrete Darstellung von Lösungen, war so spannend, dass viele vergaßen, Notizen zu machen. Zum Glück konnte Frau Rusch zusagen, dass es noch schriftliches Material geben wird.

    Aus MAV – Sicht ein gelungener Abschluss der Aktion zur Arbeitssicherheit an Bildschirmarbeitsplätzen. Nur schade, dass die Resonanz auf das Angebot nicht noch größer war. Der Workshop hätte es verdient.

    Topics: Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Workshop Bildschirmarbeitsplatz: rundum gut!

    Kommentare geschlossen.