MAV Leine-Solling
  • Nächste MAV-Sitzung am:

    • Dienstag, 26.04.2024
    • Melden Sie sich für unseren Newsletter an

    • Ältere Artikel

    • Stichwörter

  • « | Home | »

    Mitarbeiterversammlung 2013

    Von admin | 12.Dezember 2013

    In den, von vielen mit Bewunderung betrachteten, neuen Gemeinderäumen der Kirchengemeinde Trinitatis Leine-Weper, mitten in der Liebfrauenkirche in Moringen, fand die diesjährige Mitarbeitendenversammlung für den Kirchenkreis Leins-Solling statt. Etwa 70 Kolleginnen und Kollegen hatten den Weg nach Moringen gefunden. Nach einer Andacht von Pastor Büttner (und einer anschließenden Betrachtung von Stolpersteinen auf dem Weg zur Vollendung des Umbaus) berichtete Günter Stöfer von den Tätigkeiten der MAV im abgelaufenen Jahr.

    Im Interview durch Rolf Behn stellte sich Werner Massow den Fragen rund um die ADK (Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission). Es wurde deutlich, dass nach holperigem Anfang mittlerweile dort eine professionelle Arbeit geleistet wird. Insbesondere die Arbeitnehmerseite ist seit diesem Jahr deutlich besser aufgestellt, um die Aufgaben im sogenannten „Dritten Weg“ erfüllen zu können.

    ma-versammlung

    Die Pause wurde nicht nur zum Imbiss, sondern insbesondere auch zum Informationsaustausch und zum Stellen individueller Fragen genutzt. Es war gut, nicht unter Zeitdruck zu stehen, sondern in Ruhe auf die Fragen eingehen zu können.

    Im zweiten Teil schilderte Werner Massow, wie die, aus seiner Sicht gut funktionierende MAV-Arbeit im Kirchenkreis Leine-Solling, auch den Mitarbeitervertretern im Gesamtausschuss und in der ADK  die Arbeit erleichtere. Er verwende jedenfalls gerne die MAV Leine-Solling als Referenz. (Danke, Werner. Das hören wir gerne! und … Das Kompliment hatten wir nicht mal bestellt!)

    Günter Stöfer wies noch auf die Umsetzung des Gleichberechtigungsgesetzes im KK Leine Solling hin. Rolf Behn verhinderte den punktgenauen Abschluss der Versammlung mit dem Hinweis, dass von Seiten der EFAS ein Angebot vorliegt, im nächsten Jahr eine Schulung für Sicherheitsbeauftragte in KiTas durchzuführen. Um den Bedarf zu ermitteln (und überhaupt zunächst einmal zu wissen, wer wo Sicherheitsbeuaftragte/r ist) soll ein Rundschreiben an die KiTa-Leitungen erfolgen.

    Das Protokoll der Mitarbeiterversammlung steht hier zum Download bereit:

    Protokoll MA-Versammlung 2013

    Topics: Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Mitarbeiterversammlung 2013

    Kommentare geschlossen.